Politik

Die Kernthemen der FDP sind auch meine Themen für die ich mich stark mache. 

Link auf www.fdp-ag.ch

 

Meine Schwerpunktthemen sind:

  • Bildung: insbesondere auch die Stärkung und Förderung unseres hervorragenden und weltweit einmaligen dualen Bildungssytem für die Zukunftssicherung unserer Kinder.

 

  • liberaler Arbeitsmarkt: ein liberaler Arbeitsmarkt ist der beste Garant für Beschäftigungssicherheit und angemessene Löhne. Denn der positive Zusammenhang zwischen einem freien Arbeitsmarkt und einer hohen Beschäftigungsquote droht immer wieder in Vergessenheit zu geraten. In diesem Kontext erachte ich die intakte Aussenbeziehungen der Schweiz als sehr wichtig.

 

  • Integration: Die Welt steht im Wandel und wir müssen uns diesem stellen. Die Integration benötigt zusätzliche Anstrengungen von uns allen.

 

  • Vereinbarkeit Beruf und Familie: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine Herausforderung, welche die ganze Familie betrifft. Die Lösungsmodelle sind ebenso vielfältig wie die individuellen Ansprüche und Voraussetzungen der Väter und Mütter.

 

Ich freue mich sehr, mich mit vollem Engagement für diese Anliegen und dem Wohl der Gesellschaft in unserem Kanton Aargau einzusetzen. 

 

 

Meine politischen Aktivitäten:

  • FDP Mitglied Ortspartei Dottikon 
  • Vorstandsmitglied FDP Bezirk Bremgarten (seit 2017)
  • Co-Präsidium FDP Ortspartei Dottikon (seit 2020)

 

 

 

E-Mail: karin.bochicchio@gmail.com